Mein Name ist Andrea Wechsler. Geboren im Jahr 1977 in Ulm habe ich eine wunderschöne Kindheit auf dem Land in Oberelchingen erleben dürfen, bevor ich mit 15 Jahren mit meinen Eltern nach München gezogen bin.

Seit 2010 ist Ludwigsburg unsere Heimat geworden - die von mir, die meines Mannes und die meiner Töchter. Vor diesem Hintergrund ist es mir ein besonderes Anliegen, Politik sowohl für die Menschen des ländlichen Raums als auch für die Städter zu gestalten.

Als Juristin mit internationaler Ausbildung bin ich überzeugte Europäerin und vertrete die Vision eines starken Europas mit starken Regionen. So stehe ich für eine selbstbewusste und starke Landespolitik im europäischen Geiste.

Als Mutter zweier Töchter und Professorin spüre ich tagtäglich die Verantwortung, die wir für die Zukunftssicherung all unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger haben. Ich bin bereit, als Landtagsabgeordnete politisch zu gestalten und bitte daher um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen: WerdeWechslerWähler!

Bilder von mir

Lebenslauf

2017 - 2020
Prorektorin für strategische Hochschulentwicklung, Hochschule Pforzheim
2015 - heute
Leitung des GründerWERKs - Zentrum für Unternehmensgründung, Hochschule Pforzheim
2014 - heute
Wirtschaftsmediatorin
2013 - heute
Professorin für Wirtschaftsprivatrecht, Hochschule Pforzheim
2011 - 2013
Max Weber Fellow am Europäischen Hochschulinstitut (EUI), Florenz
2008 - 2014
Referentin am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb, München
2006 - 2011
Studium der Rechtswissenschaften (LL.M.) und Promotion in München (LMU)
2003 - 2005
Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company, Inc.
1997 - 2002
Studium der Rechtswissenschaften (B.A., M.A., LL.M.) in Oxford, Peking und New York

Countdown zur Landtagswahl 2021

#WerdeWechslerWähler

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden